• 09621 6078-0
  • Mo-Do 8:00–16:00 | Fr: 8:00–13:00

Immer wieder wird behauptet, der Brief wäre antiquiert und Direct Mailings out - stimmt aber nicht.

Das bestätigt auch der Dialogmarketing-Monitor 2019 der Deutschen Post. Dialogmedien können hier im Vergleich zu klassischen Medien sogar leicht zulegen. Insgesamt gaben deutsche Unternehmen 40,4 Mrd Euro für Werbung aus und davon entfielen 18,4 Mrd auf die Dialogmedien, wie dem physischen Brief. Dieser ist weiterhin das wichtigste Medium bei der Bestandskundenwerbung und Kundenbindung. (Quelle: Deutsche Post, https://www.deutschepost.de/de/d/dialog-marketing-monitor.html)

Mailings per Post - Direct Mail

Und der Grund, warum so viele Unternehmen darauf setzen, ist einfach: es funktioniert!

Kleine Mengen, geformte Oberflächen, ungeahnte Möglichkeiten.

Dies gilt nicht nur für viele Arten von Werbeartikel, wie hier im Beispiel für unseren Kunden Grammer Solar und den Meterstäben, sondern auch für industrielle Produkte.

Seit dem Jahr 2018 haben wir eine neue "Bleibe" An den Franzosenäckern gefunden, in der wir uns auch schon wieder richtig "daheim" fühlen. Wir freuen uns auf die vielen Jahre und Jahrzehnte, die wir noch für Euch da sein dürfen.

Euer stegu-Team

stegu Nostalgie Teil 5

2001 wurde der Platz wieder knapp und so zog es uns ein Stück weiter in den Norden, genauer gesagt ins Industriegebiet Nord. In der Max-Planck-Straße fühlten wir uns für die nächsten 17 Jahre "zu Hause".

Unsere Druckerei wurde erweitert, was dazu führte, dass wir ab und zu "Maschinen-Tetris" spielen durften, so zum Beispiel als die 4-Farb-Maschine bei uns eintraf.

stegu Nostalgie Teil 4

Im Jahre 1990 stand die erste Vergrößerung unseres Geschäfts an - es zog uns in die "Raigeringer Straße"

Stempelplatten wurden mittlerweile mit Polymer gefertigt, der Tampondruck war Chefsache und der "Junior" arbeitete bereits im Familienunternehmen mit. Außerdem hielt der Offsetdruck bei uns Einzug.

stegu Nostalgie Teil 3

1982 fing alles als "Stempel Guttenberger" im Münzgässchen "hinterm STORG" an. Marianne und Anton Guttenberger gründeten das Familienunternehmen.

Die Herstellung von Stempeln war damals unser Hauptgeschäft.

stegu Nostalgie Teil 2

stegu Druckcenter GmbH
An den Franzosenäckern 7
92224 Amberg

Tel.: +49(0)9621 6078-0
Fax: +49(0)9621 6078-10


www.stegu-druckcenter.de

© 2020 stegu Druckcenter GmbH. All Rights Reserved.